Podcasts werden immer beliebter und sind auch in der Wissenschaft ein gern eingesetztes Format, um Forschungsthemen in die Öffentlichkeit zu kommunizieren. Aber wie starte ich einen Podcast? Welche Podcast-Formate gibt es überhaupt und wie finde ich den für mich richtigen? Welches technische Equipment benötige ich und wie vermarkte ich einen Podcast am besten?

Der Podcast-Talk soll einen allgemeinen Einblick in die verschiedenen Bereiche des Podcastens geben und vor allem zum Austausch mit dem FaktenSammler-Projektteam einladen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, Erfahrungen zu teilen und Fragen zum Thema zu stellen. Falls es vorab schon Fragen gibt, können diese gern an faktensammler@uni-greifswald.de gesendet werden.

Der Podcast-Talk ist ein Angebot der Stabsstelle Hochschulkommunikation der Universität Greifswald. Er findet statt im Rahmen des Projekts „FaktenSammler – Der BioÖkonomie-Podcast“, gefördert im Wissenschaftsjahr 2020/21 – Bioökonomie.

Termin: 17. Juni 2021, 14 – 16 Uhr
Zielgruppe: Nachwuchswissenschaftler*innen und Angehörige der Universität Greifswald
Mitwirkende: Maria Strache und Josefine Krause (FaktenSamler) und das Team der Hochschulkommunikation (Julia Lammertz, Jan Meßerschmidt, Jeannette Schütze)

Bitte melden Sie sich über die Online-Kursanmeldung bis zum 15.06.2021 an.